Wasser marsch oder der 4. Geburtstag

Was für ein Tag! Gestern haben wir eine tolle Feuerwehrparty über die Bühne gebracht und es war ein voller Erfolg. Kinder glücklich! Aber seht selbst: 

Vielversprechendes Wetter am Morgen ! Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, denn wo hätten wir denn unsere "Wasserspiele" bei schlechtem Wetter veranstaltet????


Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren...


Jetzt kann es losgehen...


Nach Kuchen und Päckchen auspacken haben wir uns auf Schatzsuche begeben. 
Wir sind einer Feuerspur gefolgt..
(aus rotem und orangenem Kreppband - nicht das ihr denkt ich wäre ein kleiner Brandstifter) 

 ... und haben einen tollen Schatz gefunden mit herrlich vielen Wasserpistolen und anderen wichtigen Utensilien....



Wieder zu Hause haben wir Löschen geübt... erst in kleinen....

und dann in größeren Dimensionen ;-)


gestärkt haben wir uns mit Stockbrot, Würstchen und anderen leckeren Dingen....


... und da die Feuerwehrleute am Ende des Tages doch sehr müde waren, hat sich der Herr im Haus Nummer 13 noch an den Grill gestellt ;-)

Ich hoffe mein kleiner Rückblick hat Euch gefallen und Ihr konntet ein paar Anregungen mitnehmen. Wir hatten eine Menge Spaß.

Liebe Grüße 
Tini

Kommentare

  1. na das sieht doch nach einem gelungenem tag aus...

    AntwortenLöschen
  2. Die Kinder hatten bestimmt viel Spaß. Toller Geburtstag und dem Geburtstagskind alles Gute.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Was für herrliche Eindrücke! das muss ein tolles Fest gewesen sein! Nachträglich alles Gute! GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    das sieht aber sehr spaßig aus! schön!!
    Die Tupperbecher sind klasse ne?

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tini, oh wie toll ! Klasse Ideen, gefällt mir sehr gut. lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tini,
    das sieht nach einem wirklich gelungenen Kindergeburtstag aus! So eine Feuerwehrparty ist doch wirklich mal was anderes als Piraten, Fußball etc., also herzlichen Dank für die schönen Einblicke und nachträglich die besten Wünsche für den kleinen Löschmeister! ...der gedeckte Tisch in Eurer Küche gefällt mir besonders gut und die Torte ist Dir wunderbar gelungen!
    Viele Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  7. Oh Tini,

    das sieht ja wirklich super aus! Du hast dir echt ganz tolle Sachen für die Kids einfallen lassen! Da wäre man gern nochmal Kind um auch so eine Party zu bekommen! :)

    AntwortenLöschen
  8. Sehr cool! Da hätte sogar meine Tochter Freude dran!
    LG von Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Tini!
    Das sieht ja phantastisch aus! Der Kuchen ist ja der Kracher!!!
    Die gleichen Helme habe ich für unsere Feuerwehrmänner bestellt und wie ich sehe, sind sie gut angekommen! Hoffentlich bekomme ich die Sause auch so toll hin wie Du!

    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, ich weiß es ist schon lange her...Aber die Schatzsuche interessiert mich sehr. Mein Sohn wird auch 4. Hast du den Kindern Aufgaben gestellt oder wie hast du das vorbereitet?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,
      ich habe mit rotem, gelben und orangenem Kreppband durch das ganze Dorf "Feuer" gelegt... dass entdeckt werden musste und durch entfernen gelöscht war. Aufgaben waren etwas schwierig, da ja noch keiner Lesen konnte. Mein Mann ist vorgegangen und hat die Feuerfähnchen festgebunden und ich bin mit der Horde Kinder hinterher. Zum Schluss gab es für alle eine große Wasserpistole und Bonbons als Schatz. Kam gut an bei den Kids!!! LG

      Löschen